GERDA & Walter

 

Seit fünf jahren schon schreibe ich die texte und spreche den Walter für diese beliebte radiosendung des SWR4.

Jeden freitag, pünktlich um 10:10 „streitet“ sich dieses „Paar zum Verlieben“ über alltagsthemen, so, wie sie in jeder ehe vorkommen, oder vorkommen könnten. MiIt Ulrike Neradt (bekannt aus der fernseh-sendung „Der Fröhliche Weinberg“) habe ich die ideale partnerin gefun-den. Spricht sie meine Gerda doch so, wie ich sie mir beim schreiben vorgestellt habe.

Inzwischen haben wir auch schon mit grossem erfolg einige liveauftritte absolviert (in den mundartveranstaltungen des SWR4 „Musik, Sprooch und Wei“, sowie auf den jeweiligen Sommerfesten des senders.)

Im vergangenen sommer kam unsere 2. CD auf den markt. Einem allgemeinen grossen wunsch entsprechend werden wir anfangs mai, zusammen mit Frank Golischewski, einem bekannten kabarettisten und komponisten unter dem titel „Gerda und Walter im Dreierduett“ mit einer eigenen bühnenschau zu sehen sein.

Ein Paar zum Verlieben

Eröffnungsspiel zur Radiofastnachtsitzung des SWR4

Bereit zum ausgehen

Gerda & Walter

...mal ganz privat

Sommerfest in Bingen

Informativ, aber nicht mehr aktuell!Die_neue_Gerda.html